Die Autoren
Axel Cordes PDF Drucken E-Mail

 

 

Axel Cordes wurde 1967 in Flensburg geboren. Seine Leidenschaft Fossilien zu sammeln begann mit den für Schleswig Holstein typischen und sehr vielfältigen Geschiebefunden.

Später lockten klassische Fundstellen Deutschlands, u.a. Solnhofen, Holzmaden, Bundenbach sowie die ehemalige Tongrube Resse in Niedersachsen.

Im Nachbarland Dänemark besuchte Axel Cordes schließlich mit der Tongrube Gram eine tertiäre Fundstelle. Hier sammelte er seine ersten Krabben - Konkretionen und in der heimischen Werkstatt erste Präparationserfahrungen.

Seit mehr als 15 Jahren besucht er so oft es ihm möglich ist den Fundort Lyby-Strand und präpariert mit Erfolg seine Funde, hauptsächlich Decapoden.

Stetige Unterstützung in seinem Hobby bekommt er von seiner Lebensgefährtin Anja.

 

 
 
Dirk Dettmers PDF Drucken E-Mail

 

 

 

Dirk Dettmers wurde 1966 in Flensburg geboren. Schon als Kleinkind machte es ihm Spass, beim Spielen im Strandsand besondere Steine und Muscheln zu sammeln.

Später wurde das Sammeln von Geschiebefossilien an den heimatlichen Steilküsten der Flensburger Förde zu einem Hobby, das bis heute andauert.

Sammelreisen führten ihn, oft in Begleitung seiner Frau Birte und seinem fünfjährigen Sohn Erik durch Dänemark und auf die schwedischen Inseln Öland und Gotland.

 

 

 


© 2014 lyby-fossil.de
Kostenlose Joomla Templates von funky-visions.de
ANEMOAPR08 15
Zurück zur Startseite Menü anzeigen Schriftgröße ändern - klein Schriftgröße ändern - mittel Schriftgröße ändern - groß